Unsere Artikel (Archiv)

Freitag, 14. Januar 2011

Endlich ist sie da! Die Fortsetzung


Alexander der Große -
Die Fortsetzung

Darios sah Nervös die Kavallerie die von Alexander angeführt wurden. Er dachte Alexander würde Gaugamela verlassen. Oder noch wahrscheinlicher ist, dass Alexander seine Flanken überwinden könnte, sich nach links ausdehnte um von hinten Anzugreifen um seine Armee einen Erheblichen Schlag zu geben. Darios befahl dass seine Schwere Kavallerie die Verfolgung aufnehmen soll. Um einen Frontalen oder Flankenumgehungsangriff zu vermeiden hingegen droht die Phalanx einen erbitterten Kampf. Die Phalanx benutzten  6 Meter lange Speere gegen die Perser. Darios Befahl den Einsatz der Sichelstreitwagen. Parmenion hatte den Einsatz der Sichelstreitwagen von Alexander gehört und seine Männer vorbereitet. Seine Männer schlossen ihre Reihe auf und Bildeten einen Schmalen gang durch die Sichelstreitwagen. Die Streitwagen Fahren direkt in die Lücke hinein und die Falle schnappt zu. Die Phalanx und ihre Speere ragten raus und die Pferde bekamen einen schreck. Einige Männer wurden von den Scharfen Klingen getroffen und liegen am Boden. Hingegen lief die schwere Kavallerie von den Persern weiter. Doch Darios musste seine Frontseite schützen. Je mehr Reiter er abzog desto Schwächer wird seine Mitte. 

Doch bevor Darios Reagieren kann Stoppt Alexander seine Kavallerie und sagte: Kehrt marsch und mir nach! Alexander ließ seine Kavallerie einen schwenk nach rechts machen. In diesen Moment kamen die Einsätze der Haubitzen. Mit einem hageln von Pfeilen Wurfspeeren und so weiter ließen sie der Persichen Kavallerie keine Chance die Haubitzen zu vernichten. Alexander stieß vor in das Zentrum Des Gegners. Darios sah Alexander vor sich und  Erschrak. Das gab das Zeichen das seine Kavallerie geschlagen wurde. Alexander machte Den Persern eine Hölle. Darios wurde Total nervös und floh in die berge von Persien. Alexander wollte die Verfolgung       
aufnehmen und Darios töten. Doch dann Hörte er von Pamenions Sohn dass die Flanke der Phalanx zusammen gebrochen ist. Alexander befahl Parmenion zu helfen. Nur ein Paar seiner Männer verfolgten Darios. Alexander schlug auch die Zurück und der Kampf Ist entschieden. Alexander hatte gewonnen. Das Persiche Reich zerbrach ein wenig. Doch Dann bekam Alexander mit, das Darios Entkommen ist. Enttäuscht war er doch nicht mehr lange. Ein Paar stunden später starb Darios. Alexander sah ihn und deckte ihn mit seiner decke zu. Alexander hatte die Hauptstadt von Persien Erobert. Er ließ sie von seinen Männern Plündern. Alexander ist König von Asien. Doch Alexander ist damit nicht zufrieden. Sein durst zu noch größeren Zielen trieb ihn weiter voran. Er will legendär sein und Herrscher der ganzen Welt.

Alexander führte seine Armee nach Hindugusch denn Verboten Bergen. Weiter nach Indien. Alexander ging weiter und Feierte ein Fest. Doch je mehr Wein getrunken wird desto aggressiver wird die Stimmung. Geitos sein Bester Freund Ist still. Doch dann brach es aus ihm heraus. Er beleidigte und sagte viele Wahrheiten die Alexander wütend macht. Ohne zu zögern nahm Alexander ein Speer und tötete Gleitos damit. Er schlug auf den Boden. Alexander stürzte selber zu Boden und weinte. Er
weinte nicht deswegen das er sein Freund getötet hat sondern das er auch Wahrheiten gesagt hat die ihn nervös machten. Irgendwann führe er seine Armee nach Indien Tief in den Dschungel. Alexander Kämpfte den gefährlichsten Kampf seines Lebens. Der Feind der Inder hat keine Kavallerie sondern Kriegselefanten. Seine Männer haben es noch nie gesehen. Dies geschieht auf einem Fluss. Alexander auf der einen, der Feind auf der anderen Seite. Alexander führte auch hier eine geniale Taktik ein. Er machte ein Manöver.

Alexander gewann wieder. Der große König ist aber nicht mehr der Alte. Denn Seine Leute wurden Langsam zu feinden.
Alexander ging auf eine Stadt zu. Er will sie erobern um seine Armee zu ernähren. Als die Leitern aufgestellt waren hat Alexander keine Geduld. Er stieß selber in die Feindlichen reihen vor doch ein Pfeil traf ihn in die Brust. Alexander wurde schwer verletzt. Doch er überlebte. Alexander befahl den Rückzug. Er führte seine Armee nach Babylon seine neue Hauptstadt. Als es ihm besser ging Feierte er ein fest. Doch hier ist sein Todes tag. Alexander trank wein und stürzte zu boden.12 tage bis zu seinem Tod. Als die tage um waren Starb Alexander der große aber vorher starb sein engster Freund.

Alexander hatte seine ziele ereicht er ist legendär geworden und seine Heldentaten werden in die Geschichte eingehen.

Ende

Reporter: Jecky (Jushur Katajama)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jecky,
    ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von deinem Text!!!
    Respekt!!
    Ich wundere mich, dass du dich für so etwas interessierst - hätte ich nicht gedacht.
    Schönen Gruß,
    B.Roumen

    AntwortenLöschen